top of page

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website www.terranigma-solutions.com (im Folgenden "Website" genannt).

Verantwortlich für die Datenverarbeitung im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO; Englisch: General Data Protection Regulation, GDPR) für diese Website ist:

Terranigma Solutions GmbH

Laurentiusstrasse 59

52072 Aachen

Telefon: +49 1590 4383478

Email: privacy@terranigma-solutions.com

 

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns wichtig. Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und den geltenden Datenschutzgesetzen und -vorschriften.

"Personenbezogene Daten" im Sinne der DSGVO sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden "betroffene Person") beziehen. Personenbezogene Daten sind also Informationen, die sich auf Sie beziehen oder etwas über Sie persönlich aussagen und mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können, entweder allein oder in Kombination mit anderen Informationen.

In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie ausführlich darüber informieren, welche personenbezogenen Daten wir erheben, verarbeiten und nutzen, wenn Sie unsere Website besuchen.

1. Datenerhebung

Wenn Sie unsere Website besuchen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website erforderlich ist, soweit Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben und/oder soweit Sie uns Ihre Daten zur Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt haben.

Unsere Verwendung von Cookies erläutern wir in Abschnitt 2.

1.1 Protokolldateien

Ihr Internet-Browser übermittelt aus technischen Gründen verschiedene Daten, die von unseren Webservern aufgezeichnet werden (sog. Protokolldateien oder Logfiles). Dabei werden keine personenbezogenen Daten (insbesondere keine IP-Adressen) erhoben. Sofern jedoch im Einzelfall ein protokollierter Datensatz nach geltendem Datenschutzrecht als personenbezogene Daten einzustufen ist, verarbeiten wir diesen Datensatz auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses an dieser Datenverarbeitung, Art. 6 (1) lit. f DSGVO. Wir verwenden diese Daten, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, insbesondere um Fehler der Website zu erkennen und zu beseitigen, die Nutzung der Website zu ermitteln und Anpassungen oder Verbesserungen vorzunehmen.

1.2 Kontakt über E-Mail-Adresse

Wenn Sie uns über die von uns angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren, verarbeiten und speichern wir die von Ihnen angegebenen Daten, einschließlich der E-Mail-Adresse, die Sie zur Kontaktaufnahme mit uns verwenden.

Wir verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfragen. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 (1) lit. b DSGVO. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.

Wenn Sie nicht bereit sind, uns die im Rahmen Ihrer Anfrage erforderlichen personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen, können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.

1.3 Kontakt über das Kontaktformular

Wenn Sie mit uns über das von uns bereitgestellte Kontaktformular Kontakt aufnehmen, verarbeiten und speichern wir die von Ihnen übermittelten Daten, insbesondere Ihre Kontaktdaten (z.B. Name, E-Mail-Adresse).

Wir verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfragen. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 (1) lit. b DSGVO. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.

Wenn Sie nicht bereit sind, uns die im Rahmen Ihrer Anfrage erforderlichen personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen, können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.

1.4 Registrierung

Wie Sie vielleicht wissen, bieten wir die LiquidEarth-App an und betreiben sie. Die meisten Funktionen dieser App können Sie nur nutzen, wenn Sie registriert sind. Wenn Sie sich entscheiden, ein Konto einzurichten, werden Sie aufgefordert, die folgenden Informationen anzugeben:

  • E-Mail Adresse

  • Passwort

  • Benutzername

  • Vorname (optional)

  • Nachname (optional)
     

Die Benutzerkonten werden zentral auf Servern gespeichert, die in unserem Auftrag betrieben werden.

Wir verarbeiten diese Daten, um Ihnen ein Benutzerkonto zur Verfügung zu stellen, und daher erfolgt diese Datenverarbeitung des Benutzernamens, der E-Mail-Adresse und des Passwortes zur Erfüllung unseres Nutzungsvertrages mit Ihnen (Art, 6 (1) lit. b DSGVO. Der Benutzername/die E-Mail-Adresse und das Passwort werden zur Authentifizierung bei der Registrierung und beim Login verwendet. Die Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes ist auch erforderlich, um die LiquidEarth App und Website vor Missbrauch und Manipulation zu schützen. Dies beruht auf unserem berechtigten Interesse an der Sicherheit unserer Website und App (Art. 6 (1) lit. c DSGVO). Die Registrierung erfolgt über ein Double-Opt-In-Verfahren. Sie werden aufgefordert, die Registrierung über einen Bestätigungslink in einer E-Mail zu bestätigen.

Hinsichtlich Ihres Vor- und Nachnamens ist die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung Ihre Einwilligung, Art. 6 (1) lit. a DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirku
ng für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt. Sie können Ihre Einwilligung widerrufen, indem Sie Ihr Benutzerkonto löschen oder durch uns löschen lassen. Hierfür können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden. Bis dahin oder bis Sie einzelne Registrierungsdaten manuell löschen, werden diese Daten verarbeitet.

​2. Cookies und Dienste Dritter

Unsere Website verwendet Cookies, um sie nutzerfreundlich, effektiv und sicher zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und z.B. bestimmte Informationen über Ihr Nutzungsverhalten enthalten können.

Die gespeicherten Cookies können für jede Website eingesehen und verwaltet werden. Dazu gehört, dass Sie bereits gespeicherte Cookies löschen können und die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser generell deaktivieren können. Wo Sie dies in Ihrem Browser einstellen können, erfahren Sie über die Hilfefunktion Ihres Browsers.

Unsere Website verwendet Session-Cookies, um das Angebot nutzerfreundlich, effektiv und sicher zu gestalten.

Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Diese Cookies werden verwendet, um die Identifizierung der Sitzung zu ermöglichen. Persönliche Daten der Nutzer werden nicht gespeichert.

Andere Cookies, die verwendet werden, werden im Folgenden erläutert.

3. Wix.com

Unsere Website wurde mit Wix erstellt, einem Website-Builder von Wix.com Ltd. Die Website wird auf den Servern von Wix.com Ltd. gehostet.

Verarbeitendes Unternehmen:

Wix.com Ltd, Nemal St. 40, 6350671 Tel Aviv, Israel ("Wix.com")

Nach einem Angemessenheitsbeschluss im Sinne von Art. 45 DSGVO gewährt Israel als Drittland ein angemessenes Datenschutzniveau. Wix.com darf die erhobenen Daten an Wix.com Inc. mit Sitz in den USA weitergeben. Wir weisen darauf hin, dass die USA nach derzeitigem Stand kein angemessenes Schutzniveau für Ihre personenbezogenen Daten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gewährleisten.

Essentielle Cookies:

Wix.com platziert essentielle Cookies auf unserer Website. Diese sind notwendig, um die Sicherheit und Funktionalität der Website zu gewährleisten.

Weitere Informationen über den Zweck und den Umfang der Datenverarbeitung bei Wix finden Sie unter https://de.wix.com/about/privacy.

 

Rechtsgrundlage für die Erhebung und Verarbeitung der in den Cookies gespeicherten Daten ist ein berechtigtes Interesse, das sich aus Art. 6 (1) lit. f DSGVO.

4. Brevo

Wir nutzen Brevo als Drittdienstleister für den Versand unserer E-Newsletter und die Verwaltung unserer Newsletter-Verteilerlisten.

Verarbeitendes Unternehmen:

Sendinblue SAS, 106 boulevard Haussmann, 75008 Paris (Frankreich).

Brevo legt besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre der Nutzer und die Vertraulichkeit ihrer personenbezogenen Daten und verpflichtet sich daher, die Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu verarbeiten, insbesondere mit dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Informationstechnologie, Dateien und bürgerliche Freiheiten (im Folgenden als "Datenschutzgesetz" bezeichnet) und der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (DSGVO).

Weitere Informationen über den Zweck und den Umfang der Datenverarbeitung bei Brevo finden Sie unter: https://www.brevo.com/legal/privacypolicy/

E-Newsletter-Abonnement:

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, fügen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zu unserer Newsletter-Verteilerliste hinzu, die über Brevo verwaltet wird. Bitte beachten Sie, dass Brevo Ihre personenbezogenen Daten innerhalb der EU aufbewahrt. Bei Fragen oder Bedenken diesbezüglich wenden Sie sich bitte an Brevo unter dpo@brevo.com oder postalisch an Sendinblue SAS - DPO Team, 106 boulevard Haussmann, 75008 Paris (Frankreich).

Abbestellen des E-Newsletters:

Jeder Newsletter enthält in der Fußzeile einen Link, über den Sie ihn schnell und einfach abbestellen können.

Wenn Sie sich von einem über Brevo verwalteten Newsletter abmelden, erhalten Sie diesen Newsletter nicht mehr, aber Ihre Daten bleiben in der Liste der früheren Teilnehmer auf den Servern von Brevo gespeichert. Dies ist eine Maßnahme, um zu verhindern, dass ein Mitarbeiter Sie versehentlich manuell wieder einträgt.

Auf Wunsch können Ihre Daten jedoch dauerhaft von der Liste auf den Servern von Brevo entfernt werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter privacy@terranigma-solutions.com, wenn Sie dies wünschen.

5. Verschlüsselte Datenübertragung

Um die Sicherheit Ihrer Daten während der Übertragung zu schützen, verwenden wir TLS1.2-Verschlüsselung.

6. Ihre Rechte

Nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen verschiedene Rechte in Bezug auf Ihre von uns verarbeiteten Daten zu:

  • Nach Art. 15 (1) DSGVO haben Sie das Recht, unentgeltlich Auskunft über Ihre gespeicherten Daten zu erhalten und nach Art. 15 (3) DSGVO haben Sie das Recht, eine Kopie dieser Datenliste zu erhalten.

  • Gemäß Artikel 16 der DSGVO haben Sie außerdem das Recht, die von uns verarbeiteten Daten zu berichtigen. Demnach sind Sie berechtigt, Ihre Daten zu berichtigen oder zu vervollständigen, wenn sie unrichtig oder unvollständig sind.
  • Gemäß Art. 17 DSGVO haben Sie das Recht zu verlangen, dass wir Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten löschen.

  • Gemäß Art. 18 DSGVO können Sie verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen eingeschränkt wird.

  • Gemäß Artikel 21 haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen Widerspruch gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten einzulegen.


Wenn Sie eines Ihrer Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: privacy@terranigma-solutions.com.

7. Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde

Gemäß Art. 77 DSGVO haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstößt.

Datenschutzerklärung zuletzt geändert am: 29.09.2023

bottom of page

top of page

DATA PRIVACY POLICY

Thank you for your interest in our website www.terranigma-solutions.com (hereinafter referred to as the "Website").

 

Responsible for data processing in terms of data protection laws, in particular, the General Data Protection Regulation (GDPR) for this website is:

Terranigma Solutions GmbH

Laurentiusstrasse 59

52072 Aachen

Phone: +49 1590 4383478

Email: privacy@terranigma-solutions.com

 

The protection of your privacy is important to us. We collect, process, and use your personal data in accordance with this privacy policy and the applicable data protection laws and regulations.

"Personal data" under the GDPR means any information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter "data subject"). Personal data is therefore information that relates to you or says something about you personally and can be associated with you, either on its own or in combination with other information.

In this privacy policy, we would like to inform you in detail about which personal data we collect, process and use when you visit our website.

1. Data collection

When you visit our website, we only process your personal data to the extent that is necessary to provide a functional website, to the extent that you have given us your consent and/or to the extent that you have provided us with your data to contact you.

 

We explain our use of cookies in section 2.

1.1 Log Files

For technical reasons, your Internet browser transmits various data that are recorded by our web servers (so-called log files). No personal data is collected (in particular no IP addresses). If, however, in individual cases a logged data set is to be classified as personal data under applicable data protection law, we process this data set on the basis of our legitimate interest in this data processing, Art. 6 (1) lit. f GDPR. We use this data to ensure the functionality of the website, in particular to detect and eliminate website errors, to determine the utilization of the website, and to make adjustments or improvements.

1.2 Contact via e-mail address

If you contact us via the email address we provide, we will process and store the data you provide to us, including the email address you use to contact us.

We process and use the personal data you provide to process your inquiries. The legal basis for the data processing is Art. 6 (1) lit. b GDPR. The data will be deleted as soon as they are no longer required to achieve the purpose for which they were collected.

If you are not prepared to provide us with the necessary personal data in the context of your enquiry, we will not be able to process your enquiry.

1.3 Contact via contact form

If you contact us via the contact form provided by us, we process and store the data you send us, in particular your contact information (e.g. name, e-mail address).

We process and use the personal data you provide to process your requests. The legal basis for the data processing is Art. 6 (1) lit. b GDPR. The data will be deleted as soon as they are no longer required to achieve the purpose for which they were collected.

If you are not prepared to provide us with the necessary personal data in the context of your enquiry, we will not be able to process your enquiry.

1.4 Registration

As you may know, we provide and operate the LiquidEarth app. Most functions of that app you can only use if you are registered. If you choose to set up an account, you are asked to provide the following information:

  • E-mail address

  • Password

  • Username

  • First name (optional)

  • Last name (optional)

The user accounts are stored centrally on servers that are operated on our behalf.

We process this data to provide you with a user account and therefor this data processing of the username, email address and password are being done to fulfil our user agreement with you (Art, 6 (1) lit. b GDPR. The username/email address and password are being used for authentication during registration and log in. The entry of the email address and a password are also required to protect the LiquidEarth app and website against misuse and manipulation. This is based on our legitimate interest regarding the safety of our website and app (Art. 6 (1) lit. c GDPR). The registration takes place via a double opt-in procedure. You will be asked to confirm the registration via a confirmation link in an email.

Regarding your first and last name the legal basis for the data processing is your consent, Art. 6 (1) lit. a GDPR. You can revoke your consent at any time with effect for the future. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation. You can revoke your consent by deleting your user account or by having us delete them. For this, you can contact our support at any time. Until than or until you manually delete individual registration data, that data is processed.

​2. Cookies and third-party services
 

Our website uses cookies to make it user-friendly, effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and may contain e.g. certain information about your usage behaviour.

The stored cookies can be viewed and managed for each website. This includes that you can delete already stored cookies and you can generally deactivate the storage of cookies in your browser. You can find out where to set this in the browser you are using by using the help function of your browser.

Our website uses session cookies to make the site user-friendly, effective and secure.

Session cookies are deleted when you close your browser. These cookies are used to enable session identification. Users' personal data is not stored.

Other cookies that are being used are explained below.

3. Wix.com

Our website was created using Wix, a website builder from Wix.com Ltd. The website is hosted on the servers of Wix.com Ltd.

Processing Company:

Wix.com Ltd, Nemal St. 40, 6350671 Tel Aviv, Israel ("Wix.com")

According to an adequacy decision within the meaning of Art. 45 GDPR, Israel as a third country grants an adequate level of data protection. Wix.com may pass on the collected data to Wix.com Inc. based in the USA. We would like to point out that, according to the current state of affairs, the USA does not guarantee an adequate level of protection for your personal data in accordance with the Data Protection Regulation (GDPR).

Essential Cookies:

Wix.com places essential cookies on our website. These are necessary to ensure the security and functionality of the website.

For more information on the purpose and scope of data processing at Wix, please visit https://de.wix.com/about/privacy.

 

The legal basis for the collection and processing of the data stored in the cookies is a legitimate interest arising from Art. 6 (1) lit. f GDPR.

4. Brevo

We use Brevo as a third-party service to send out our e-newsletters and administer our newsletter mailing lists.

Processing Company:

Sendinblue SAS, 106 boulevard Haussmann, 75008 Paris, France.

Brevo attaches particular importance to the respect for the privacy of the Users and of the confidentiality of their personal data, and is thus committed to processing the data in compliance with the applicable laws and regulations, and in particular Law No. 78-17 of 6 January 1978 relating to Information Technology, Data Files and Civil Liberties (hereafter referred to as the “Data Protection Act”), and Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data (hereafter referred to as the “GDPR”).

For more information on the purpose and scope of data processing at Brevo, please visit: https://www.brevo.com/legal/privacypolicy/

E-Newsletter Subscription:

If you subscribe to our newsletter, we add your name and email address to our newsletter mailing list, which is managed via Brevo. Note that Brevo will keep your personal data within the EU, please contact Brevo at dpo@brevo.com or by mail to: Sendinblue SAS - DPO Team, 106 boulevard Haussmann, 75008 Paris (France) with questions or concerns about this.

Unsubscribe from the e-newsletter:

Every newsletter contains a quick and easy unsubscribe link in its footer.

When you unsubscribe from a newsletter managed via Brevo you will stop receiving that newsletter, but your details remain on the list of past participants at Brevo’s servers. This is a measure to prevent circumstances such as a member of staff accidentally manually re-adding you.

However, on request, your details can be permanently removed from the list at Sendinblue’s servers. Please contact us at privacy@terranigma-solutions.com if you would like this to happen.

5. Encripted Data Transfer

To protect the security of your data during transmission, we use TLS1.2 encryption.

6. Your Rights

According to the regulations of the Federal Data Protection Act and the General Data Protection Regulation, you are entitled to various rights with regard to your data processed by us:

  • According to Art. 15 (1) GDPR you have the right to be informed free of charge about your stored data and according to Art. 15 (3) GDPR you have the right to receive a copy of this data list.

  • In accordance with Article 16 of the GDPR, you also have the right to rectify the data we process. Accordingly, you are entitled to correct or complete your data if they are incorrect or incomplete.

  • Pursuant to Art. 17 GDPR, you have the right to request that we delete your personal data processed by us.

  • According to Art. 18 GDPR, you may request  that the processing of your personal data is being restricted under certain circumstances.

  • Pursuant to Article 21 of the GDPR, you have the right to object to the processing of personal data concerning you in certain circumstances.

If you wish to exercise any of your rights, please contact us by e-mail at: privacy@terranigma-solutions.com.

7. Right to Appeal to the Supervisory Authority

Pursuant to Art. 77 of the GDPR, if you are affected by our processing of your personal data , you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority if you believe that our processing of personal data violates the General Data Protection Regulation (GDPR).

Data privacy policy last revised: 29.09.2023

bottom of page